Data protection

Protecting your personal data is important to us and we request that you please note the following information:

Personal Data

Personal data is any information concerning the personal or material circumstances of an identified or identifiable natural person. Examples of this information include identifying information such as name, IP address, address, telephone number, etc.

Anonymous Data Collection

Each time a user accesses a page or calls-up a file, data about this process are temporarily stored and processed in a log file. However, you as the user, remain anonymous. We only evaluate this data for statistical purposes, the data is then deleted.

Collection and Processing of Personal Data

Insofar as there is the option to enter personal or business data (email addresses, names, addresses), the disclosure of the data by the user is solely on a voluntary basis.  This personal data is only collected if you voluntarily give us the information by making an enquiry using our email form, for example.

The Use and Disclosure of Personal Data

Any personal data collected via the Goportis website without your permission will only be used to process your enquiry and to fulfil the contract. Your personal data will not be passed on to third parties.

Cookies

When accessing individual pages, so-called temporary cookies are used: These ‘session cookies’ do not contain any personal data and expire after the session.

External Links

On our pages you will find links to other websites. We have no control over the content or design of other providers’ sites. The guarantees given in this data protection statement are therefore not applicable to such sites.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis:

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind sämtliche Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierzu zählen beispielsweise identifizierende Angaben wie Name, IP-Adresse, Anschrift, Telefonnummer etc.

Anonyme Datenerhebung

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf die Seite und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert und verarbeitet. Sie als Nutzer bleiben dabei jedoch anonym. Wir werten diese Daten lediglich für statistische Zwecke aus. Anschließend werden die Daten wieder gelöscht.

Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten

Sofern die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens der Nutzerinnen/Nutzer auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Diese personenbezogenen Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel durch Stellen einer Anfrage über unser E-Mail-Formular, mitteilen.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Die im Rahmen der Goportis-Website erhobenen personenbezogenen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nur zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und zur Vertragsabwicklung  genutzt. Es findet keine Weitergabe an Dritte statt.

Cookies

Beim Aufruf einzelner Seiten werden so genannte temporäre Cookies verwendet. Diese Session Cookies beinhalten keine personenbezogenen Daten und verfallen nach Ablauf der Sitzung.

Externe Links

Sie finden auf unseren Seiten Links, die auf Seiten Dritter verweisen. Wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter. Die Garantien dieser Datenschutzerklärung gelten daher selbstverständlich dort nicht.